Konzerte, Meisterkurse u.a. 2020


 

Konzerte, Vorträge 2021

  • Sa, 28.08.2021
    17:00 Uhr
    Remscheid-Hasten Ev.Pauluskirche, Büchelstr.

    Mozart und der Geist der Romantik

    In der reihe "Musik auf dem Hasten" wurden Uta Klisch und Ruth Forsbach von Kantor Franz Pembaur eingeladen, ein Konzert für 2 Klaviere in der Pauluskirche, Büchelstrasse, zu geben, da zu Zeit dort zwei Steinway-Flügel "geparkt" sind.

    Mozarts Werke für 2 Klaviere stehen im Zentrum:

    Sonate D-Dur und Adagio und Fuge c-moll  als Originalwerke,

    Sonate F-Dur mit 2. Klavier von Ed.Grieg und Fantasie f-moll bearbeitet von F.Busoni.

    Eintritt frei- Spende am Augang

    Eine weitere Aufführung ist in der Aula der St.Apostelkirche  in Köln geplant. Termin kontne noch nicht festgelegt werden.

  • So, 12.09.2021
    20:00 Uhr
    W-tal-Oberbarmen Immanuelskirche

    Kantategottesdient und Orgelmatinee

    Die Kantorei Barmen-Gemarke feiert ihr 75-jähriges Bestehen das ganze Jahr 2021.

    Gemeinsam mit der Kantorei (Ltg.Alexander Lüken) gestaltet Ruth Forsbach zum Saisonauftakt den Kantategottesdienst um 10 Uhr und spielt anschließend eine Orgelmatinee zum Erhalt der Schuke-Orgel. Das Programm wird später festgelegt.

Kalender als CSV-Datei herunterladen Weitere Informationen

Warum kann ich meinen Kalender als CSV herunterladen?

Eine CSV-Datei kannst Du in einem Tabellen-Kalkulationsprogramm (z. B. Excel oder Numbers) öffnen. Dies ermöglicht Dir, die bei uns eingefügten Termine auch anderweitig zu verwenden.

Mit ein bißchen Übung lassen sich Tabellen auch schön stylen. So könntest Du z. B. bei Deinen Konzerten eine gedruckte Version Deines Terminkalenders auslegen.

Konzerte, Vorträge 2021